Alben

Kick im Augenblick

 

 


Mit “Kick im Augenblick” veröffentlicht Beatrice Egli nach “Glü cksgefühle”, “Pure Lebensfreude” und “Bis hierher und viel weiter” ihr inzwischen viertes Studio-Album. Die aus der Schweiz stammende Schlager-Sängerin ist ein absoluter Wirbelwind und süchtig nach dem ganz besonderen Kick. Sie findet ihn in der Musik, wie man ihr deutlich anmerkt. Mit “Kick im Augenblick” hat sie diesen kostbaren Euphoriemomenten im Leben nun ein ganzes Album gewidmet. 
Die ECHO–Gewinnerin macht mit “Kick im Augenblick” den nächsten großen Schritt ihrer Karriere: Mit einem ungewöhnlich modernen, frechen Plattentitel untermauert Beatrice einmal mehr ihre Ausnahmestellung im deutschsprachigen Schlager. Dank ihr weht ein frischer Wind durch lange verstaubte Schlagertraditionen, die Beatrice auf ihre ganz eigene, liebenswert offene Art ins Hier und Jetzt transportierte.
Mit “Kick im Augenblick” ist der Schlager im Jahr 2016 angekommen. Jung, modern und selbstbewusst – so wie Beatrice selbst. “Die neue Platte spiegelt mich zu hundert Prozent wider”, berichtet sie. “So, wie ich bin und was in mir vorgeht. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, mich zum aller ersten Mal in dieser Form verwirklicht zu haben.” Wie gut ihr das gelungen ist, zeigt beispielsweise das sehenswerte Musik-Video zum Titelsong “Kick im Augenblick”. Das Album ist als Standard- und Deluxe-Version als Download und CD erhältlich. 
Bis hierher und viel weiter
Am 24. Oktober 2014 veröffentlicht Beatrice Egli kaum ein Jahr nach ihrem letzten Album “Pure Lebensfreude” ihren neuen Longplayer “Bis hierher und viel weiter” – ein Album unter neuem Produzenten-Team, mit dem sich die Schweizer Schlagersängerin noch gereifter, intensiver und facettenreicher präsentiert. Unter den insgesamt 14 brandneuen Songs ist auch die erste Singleauskopplung “Auf die Plätze, fertig, ins Glück!” zu finden, eine mitreißende Hymne auf die Freude und die Lust am Leben.
Für ihr drittes Album arbeitete die 26-Jährige mit dem neuen Produzenten-Team Joachim Wolfund Mathias Roska zusammen und begab sich damit in erfahrene Hände. Während Joachim Wolf, seines Zeichens nicht nur Pianist, Keyboarder, Arrangeur und Musikproduzent für Yamaha, sondern zudem Musical Director der TV–Produktionen “Deutschland sucht den Superstar” und “Das Supertalent” ist, hat sich Mathias Roska als Produzent und Arrangeur für Andreas Gabalier, Andrea Berg oder Piedro Lombardi, um nur wenige zu nennen, einen Namen gemacht.
Gemeinsam gingen sie an die neuen Songs nach Beatrice Eglis eigenen Worten “viel emotionaler” heran und die Sängerin bekommt die Möglichkeit, sich heute gereifter, intensiver und facettenreicher denn je zu präsentieren. Von Anfang an war die Sängerin in jede Entstehungsphase des Songschreibens, über die Aufnahmen, bis hin zum detailreichen Endschliff involviert. Und mehr noch: Erstmalig konnte die Schweizerin auch selbst geschriebene Stücke beitragen und sich die Zeit nehmen, sich in Form von fünf Songs aus ihrer eigenen Feder zu verwirklichen.
Ab 24. Oktober 2014 ist “Bis hierher und viel weiter” im Handel in digitaler Version und auf CD verfügbar.
Pure Lebensfreude
Nach dem sensationellen Erfolg ihres inzwischen vergoldeten Debüts “Glücksgefühle”, legt Deutschland sucht den Superstar Gewinnerin Beatrice Egli nur ein halbes Jahr später ihr nächstes Album “Pure Lebensfreude” vor. Auf ihrem Zweitling verschwimmen die Genregrenzen zwischen bewährter Schlagertradition und hochklassigem, eingängigem Pop. Genau wie ihr gefeiertes erstes Album entstanden auch die Stücke auf “Pure Lebensfreude”erneut unter der fachmännischen Aufsicht von Produzentenikone Dieter Bohlen.
Zusammen demonstrieren sie einmal mehr, wie unverbraucht, modern und akzentuiertSchlager im 21. Jahrhundert klingen kann: Da wäre zum Beispiel das romantische Stück “Himmelbett” zu nennen, der selbsterklärende Song “Verdammt, ich will leben!” und die erste Singleauskopplung “Verrückt nach Dir”. Beatrice Egli gelingt es mit ihrem Album “Pure Lebensfreude” alle Generationen zu begeistern: Von den Eltern, über die Jugend, bis hin zu den ganz Kleinen und sogar den Großeltern. Die Schlagerprinzessin zeigt ihnen allen den Weg zu ihrem Genre, weit abseits irgendwelchen verstaubten Schubladendenkens.
Glücksgefühle

Beatrice Egli hat Historisches erreicht. Sie ist die zweite Frau, die den begehrten Titel “DSDS–Gewinner” trgen darf. Gleichzeitig ist sie die erste Schlagerkünstlerin, die sich Deutschlands Musik-Krone aufsetzen darf. Ihren leidenschaftlichen Darbietungen konnte sich einfach keiner entziehen. Chapeau, Beatrice!

Mit ihrem Debütalbum “Glücksgefühle” zeigt Beatrice Egli eindrucksvoll wie facettenreich Schlager sein kann. Über zwölf Lieder hinweg zeichnet uns Betrice Egli ein sehr persönliches, musikalisches Bild ihrer Gefühlwelt. Dabei ist der Name Programm, schon bei ihren zahlreichen, legendären TV–Auftritten erlebte das Publikum eine vor “Glücksgefühle” strahlende Beatrice Egli. Mit ihrem Album überträgt Beatrice die positiven Emotionen auf ihre Hörer.