DSDS: Grüne sehen in Gewinnerin Beatrice Egli Beweis für Rassismus in Deutschland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pascal

30, Männlich

  

MODERATOR TEAM

Beiträge: 109

DSDS: Grüne sehen in Gewinnerin Beatrice Egli Beweis für Rassismus in Deutschland

von Pascal am 28.03.2014 02:38

dies ist zwar ein älterer Artikel
aber lest den euch mal durch


DSDS: Grüne sehen in Gewinnerin Beatrice Egli Beweis für Rassismus in Deutschland

SATIRE. Bei der zehnten Staffel "Deutschland sucht den Superstar" war deutscher Schlager das Erfolgsrezept für die Gewinnerin Beatrice aus der Schweiz. Kandidaten mit Migrationshintergrund wurden frühzeitig aus dem Wettbewerb gewählt. Grüne Spitzenpolitiker sehen darin einen Beleg für zunehmenden Fremdenhass beim überwiegend jungen DSDS-Publikum.

"Mit großer Sorge und auch Abscheu" sieht Claudia Roth das erfolgreiche Abschneiden der Schweizerin bei der diesjährigen Staffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". "Wie kann es sein, dass in Deutschland – fast 70 Jahre nach arischem Rassenwahn – es immer noch möglich ist, dass ein blondes, blau-äugiges Mädchen ausgerechnet mit deutsch-sprachigem Liedgut einen großen Gesangs-Wettbewerb gewinnt?" fragte die Grünen-Chefin am Rande eines Wahlkampf-Termins in einem türkischen Kulturverein. "Das riecht nach Deutschtümelei, Abneigung gegen Andersartigkeit und gefährde die multikulturelle Gesellschaft." Schon in der Vergangenheit sei ihr der Fall des Sinti Menowin Fröhlich übel aufgestoßen. RTL zeigte ihn als gewaltbereit und kriminell, statt sein sympathisches Temperament als Kulturbereicherung zu vermitteln.

 

Ihr Parteikollege Cem Özdemir ergänzte: "Besonders junge Biodeutsche müssen lernen, dass es in unserer Gesellschaft für Menschen mit Migrationshintergrund zu wenig Chancengleichheit gibt." Das Problem sei nicht die blonde Gewinnerin selbst als Person, sondern der mit ihr sympathisierende Bevölkerungsanteil. Er forderte deshalb RTL auf, bei der nächsten Staffel exklusiv für Teilnehmer mit Migrationshintergrund Vetos in Form von "Migrantenkarten" einzuführen: Spielt ein Kandidat seine Migrantenkarte aus, kann er Sonderreglungen oder Strafminderung geltend machen. Die Karte könnte bei Streitigkeiten auch dazu genutzt werden, deutsche Kandidaten als Nazis zu brandmarken und somit für ein friedliches Miteinander sorgen. "Dies wäre ein deutliches Signal an die deutschen Nichtmigranten, dass alle Menschen gleich sind. Und manche eben gleicher."

Fremdenfeindlichkeit ist bei RTL Programm

Auffallend war auch: Die hübsche und talentierte Kandidatin Nora Ferjani wurde vom Publikum sofort aus der Live-Show gewählt, kaum dass Ihre Familie als gläubige und praktizierende Muslime gezeigt wurden. Aiman A. Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland gehen daher die Forderungen der Grünen nicht weit genug. "Wenn ein Kandidat mit muslimischen oder nicht-deutschem Hintergrund ausscheidet, muss man grundsätzlich davon ausgehen, dass eine fremdenfeindliche Motivation vorliegt." RTL tue zu wenig, um muslimische Kandidaten vor rassistischen Jury- oder Publikumsentscheidungen zu schützen. Er fordere daher, dass die DSDS-Jury künftig mit mindestens zwei praktizierenden Muslimen besetzt wird. Zusätzlich sollen arabische oder türkische Notare die ordnungsgemäße Stimmenzählung bei den Live-Shows überwachen. Gültig wird das Ausscheiden eines Kandidaten erst dann, wenn diese zweifelsfrei ausschließen, dass kein fremdenfeindlicher Hintergrund vorliegt. Nur so könne man Integration erfolgreich gestalten.

Beatrice Egli Fanclub macht Randale

Wie zur Bestätigung gegenüber diesen berechtigten und besonnenen Forderungen, zeigte der Beatrice Egli Fanclub um den Journalisten Michael Stürzenberger sein wahres rassistisches Gesicht: Bei einer spontanen Schlagerparty in München beschallten die aggressiven Schlager-Faschisten friedliche Migranten so lange mit Schlagermusik, bis es zu tumultartigen Eierwürfen kam.

Diese Vorgänge zeigen: Es ist dringend geboten, der biodeutschen Restbevölkerung ihre Integrationsverweigerung in die Multikulti-Gesellschaft auszutreiben. Denn der neue deutsche Rassenwahn greift bereits auf Nachbarländer über. In Dänemark, dem Land der rassistischen und diffamierenden Mohammed-Karikaturen, gewann ebenfalls eine verdächtig arisch aussehende Dame den European Song Contest.

 

Quelle

 

 

besonders das mit dem Fanclub in München oh mann


Rechtsschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2014 02:40.

Macbeth
Gelöschter Benutzer

Re: DSDS: Grüne sehen in Gewinnerin Beatrice Egli Beweis für Rassismus in Deutschland

von Macbeth am 28.03.2014 07:49

Du hast aber schon gesehen, dass das ein Satire-Artikel ist?

Antworten

Sarahaaaa
Gelöschter Benutzer

Re: DSDS: Grüne sehen in Gewinnerin Beatrice Egli Beweis für Rassismus in Deutschland

von Sarahaaaa am 28.03.2014 21:02

das könnte man aber glatt überlesen wenn man das so liest

Antworten

Tibor
Gelöschter Benutzer

Re: DSDS: Grüne sehen in Gewinnerin Beatrice Egli Beweis für Rassismus in Deutschland

von Tibor am 09.04.2014 13:53

Nur gut dass es  n u r Satire ist, es könnte ja glatt jemand auf die falschen gedanken kommen und für 2015 DSDS machen und es ist kein Deutscher dabei. Wobei das Wort "Deutscher" dann ja auch schon wieder...

Antworten

« zurück zum Forum