Natürlich, vielseitig und unbedingt hörenswert! ( Sabine K.)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


chaddy791
Admin

40, female

  

MODERATOR ADMIN Germany Info Team No Fake Treue-Sterne

Posts: 636

Natürlich, vielseitig und unbedingt hörenswert! ( Sabine K.)

from chaddy791 on 07/02/2019 04:51 PM

Beatrice Egli präsentiert sich auf ihrem neuen Album nicht nur natürlicher den je, sie ist darüber hinaus abermals gereift und ihre Stimme ist einfach toll. Kein Album zuvor war gesanglich so facettenreich und man merkt, dass hier musikalisch absolut professionell und nachhaltig gearbeitet wird. Man muss kein ausgewiesener Egli-Fan sein, um das zu bewundern.

 

Alle 14 Titel sind ein echter Hinhörer und eine gelungene Gratwanderung zwischen modernem Schlager und geschmackvollen Ausflügen zu Pop und Rock. Von allem nicht zu viel und nicht zu wenig und immer genau im Ziel. Eine super Produktion, die Beatrice Eglis Freude und Energie perfekt inszeniert. Mal sind die Lieder überraschend und unerwartet und mal wird der Zuhörer mit Vertrautem umgarnt, sodass man auf der Reise durch das Album niemals verloren geht und letztlich 100 % Beatrice Egli bekommt ohne, dass es je langweilig werden würde.

Meine absoluten Lieblingslieder sind:

Terra Australia: ein toller poppiger und ideenreicher Schlager mit Didgeridoo und super Rhythmus. Die Strophen etwas melancholisch und beim Refrain dann die typische Beatrice Egli Energie, bei der Ihre Stimme voll zur Geltung kommt.

Le Li La: Leben, lieben, lachen. Das Lied, das die Künstlerin absolut passend beschreibt, denn sie ist ein Sonnenschein, wann immer man sie sieht oder hört. Der Titel macht jeden grauen Alltag bunt und fröhlich.

Natürlich: frech und direkt und ein super Retro Rhythmus. Kann und will man gerne mehrmals hinter einander hören, denn er zeigt Beatrice Egli von einer lässigen und selbstbewussten Seite.

Rock mis Härz: auch wenn man nicht jedes Wort Schweizerdeutsch versteht, ist da richtig Dampf drauf. Die rockige Seite steht der Interpretin sehr gut und man spürt ihre ganze Power.

Liebe ist eine Kissenschlacht: ein Schlager, der sofort gute Laune macht. Auch wenn das Beziehungsthema nicht ganz neu ist, so ist die Bildsprache sehr gut gelungen und der Rhythmus steckt sofort an.

Zuhaus: unglaublich intim, nah und wunderschön beschreibt das Lied den Wunsch, nach Hause zu kommen.

Happy End: Ende gut, alles gut! Ein klassischer Schlager zum Schluss. Mit den cleveren Schlussworten "drei, zwei, eins, ich will das nochmal" will man automatisch wieder von vorne anfangen.

Fazit: Kompliment für diese Leistung und absolute Kaufempfehlung! Wenn Schlager, dann so!

Quelle: Amazon Rezensionen

Der Beatrice Egli Fanclub -
eine Fanseite von Fans für Fans gehört zu den besten und informativsten Beatrice Egli Fanseiten
? prämiert von Schlagerplanet.com


Ich arbeite immer viel im Hintergrund also nicht böse sein wenn ich nicht sofort auf eine Mail reagiere


Reply Edited on 07/02/2019 04:53 PM.

« Back to forum