Rezension zum Album "Glücksgefühle"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BeatricePha...

31, Weiblich

  

GRAFIKTEAM No Fake Treue-Sterne TEAM

Beiträge: 27

Rezension zum Album "Glücksgefühle"

von BeatricePhaenomen am 23.03.2014 18:32

Sooo nachdem ich mir das Album nun mehrmals durchgehört habe, möcht ich mal ein etwas längeres Statement dazu abgeben und zu allen Liedern paar Worte loswerden. Da das ne insgesamte Rezension werden soll, mach ichs jetzt gesammelt hier und nicht in den einzelnen Threads:

 

Mein Herz: Immernoch eins meiner absoluten Lieblingslieder. Ging schon nach den allerersten Takten beim Finale total ins Ohr und ist einfach ein Hammersong. Ich liebe ihn :heart Natürlich verbinde ich ihn auch immer mit unserem Sieg letzten Samstag, weswegen ich noch positivere Gefühle habe, wenn ich ihn höre.

Jetzt und Hier Für Immer: Die Melodie am Anfang erinnert mich total an 'Mein Hut der hat 3 Ecken' aber das macht ja nichts. Schönes Lied :) Besonders die Strophen sind toll.

Verlieben, Verloren, Gelacht und Geweint: Aufjedenfall eins der schöneren Lieder auf dem Album, gefällt mir gut.

Ich geb dir mein Ehrenwort: Sehr schönes Lied :) auch hier gefallen mir die Strophen besonders.

Ist doch Alles egal: Am Anfang denkt man erst, dass es eine Ballade ist und diesen Wechsel zum Schnelleren hin finde ich genial. Ein richtig tolles Lied, eines meiner Lieblingslieder auf dem Album. Echter Ohrwurm.

Ja, wenn du denkst: Mein absoluter Lieblingssong auf dem Album. Den finde ich so grandios. Ich liebe die Bridge, die ist so genial, vorallem die Stelle, wo Beatrice dann so hoch singt (Komm doch mit rein; George-Clooney-Charme) einfach der Hammer Mein Vorschlag für die zweite Single.

Flieg nicht so nah ans Licht: Klingt in den Strophen so bisschen mystisch, rauchig und düster - finde ich klasse. Auch eins meiner Favoriten.

Unzertrennlich: Einer der schwächeren Lieder auf dem Album. Aber dennoch ist der Refrain ein Ohrwurm & die Instrumentierung gefällt mir auch. Insgesamt aber nicht soo mein Ding jetzt.

Das Mit Dir: Geiler Song, da stimmt Alles

Diese Nacht hat 1000 Stunden: Ein Schunkellied xD Hier ist der Refrain nicht so mein Ding. Auch eher einer der schwächeren Songs. Was nicht heißt, dass er schlecht ist Aber andere gefallen mir besser.

Zum Teufel mit Dir: Auch ein Top-Lied auf dem Album. Geht ins Ohr, bleibt im Kopf

Tausend Mal: Gefällt mir insgesamt sehr gut. Da muss man einfach mitsingen Auch hier finde ich die Strophen hammer gesungen. Aber der Refrain steht ihnen in nichts nach.

Also meine Top-Songs sind:
1. Ja, Wenn Du Denkst (!!!)
2. Mein Herz
3. Flieg nicht zu nah ans Licht
4. Das Mit Dir
5. Tausend Mal /Zum Teufel Mit Dir
6. Ist Doch Alles Egal

Fazit: Es ist aufjedenfall ein Album, wo man sich erstmal reinhören muss. Ich finde es insgesamt echt super gut gelungen, auch wenn ich mir vielleicht noch eine langsamere Nummer gewünscht hätte. Denn diese Songs stehen Beatrice auch unglaublich gut, wie man bei 'Immer Nur Du' hört. Aber ich denke, davon werden wir auch noch einige hören. Ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin, wieviel Mühe sich der Dieter da gegeben hat, mit ganzen 12 neuen Songs. Bei den meisten DSDS Gewinnern hat er einfach paar Coverversionen mit auf die CD gemacht.
Ich finde es auch gut, dass bei vielen Songs, Beatrice's tolle Stimme so gut zur Geltung kommt. Ich finde, dass sie echt eine einmalige Stimme hat, die einfach gut rüber kommt und sich sowohl live als auch auf Platte wunderschön anhört. Einfach angenehm. Auch ihre Aussprache (Ich finde immer man hört, dass sie Schweizerin ist) finde ich total besonders irgendwie

Ich bin insgesamt sehr glücklich mit dem Album, es versüßt mir den Tag und ich freue mich schon total, wenn ich im Urlaub bin und es mir am Strand anhören kann

Antworten

« zurück zum Forum