Suche nach Beiträgen von chaddy791
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 23 | » | Letzte
Die Suche lieferte 224 Ergebnisse:
Re: Pure Lebensfreude Tour 12.01.2015 // Beginn: 20:00 // Stuttgart // Liederhalle
von chaddy791 am 23.03.2014 19:17für Stuttgart gibt es hier eine Gruppe
also wer in Stuttgart dabei ist und sich gerne noch vorher / nacher treffen mag mit ein paar Beatrice Fans
dort kann man alles interne besprechen
Der Beatrice Egli Fanclub -
eine Fanseite von Fans für Fans gehört zu den besten und informativsten Beatrice Egli Fanseiten
? prämiert von Schlagerplanet.com
Ich arbeite immer viel im Hintergrund also nicht böse sein wenn ich nicht sofort auf eine Mail reagiere
Re: Glücksgefühle Tour 2013
von chaddy791 am 22.03.2014 20:13gugg mal hier
eine Fanseite von Fans für Fans gehört zu den besten und informativsten Beatrice Egli Fanseiten
Ich arbeite immer viel im Hintergrund also nicht böse sein wenn ich nicht sofort auf eine Mail reagiere
Re: Herz Schlager Magazin bei Müller
von chaddy791 am 21.03.2014 23:16Wow da muss ich morgen gleich mal schauen das letzte mal gab es das ding nicht mal bei uns
Re: Glücksgefühle Tour 2013
von chaddy791 am 21.03.2014 23:13Richtig mehr war es ja auch nicht
Re: Offizielle Chartplatzierungen
von chaddy791 am 20.03.2014 22:24wow Pure Lebensfreude ging in allen Ländern etwas hoch
Deutsches Musik Fernsehen
von chaddy791 am 20.03.2014 12:33seit kurzem im Programm auch Beatrice Egli
http://www.deutsches-musik-fernsehen.de/
nur leider kann ich es nicht empfangen
edit:
müsste auch über http://zattoo.com/ gehn
ist aber kostenpflichtig
Re: Pure Lebensfreude Tour 12.01.2015 // Beginn: 20:00 // Stuttgart // Liederhalle
von chaddy791 am 18.03.2014 20:17in Stuttgart steht nun auch 21h
hmmm das wird mir zu spät klasse
"Mein Herz hat eingeschlagen" (SWR4)
von chaddy791 am 18.03.2014 03:57Auch in der Schweiz wird SWR4 Baden-Württemberg gern gehört. Deswegen grüßt Beatrice Egli ihre dortigen Fans - in Schwyzerdütsch natürlich.
„Schlager sind nicht altbacken“
von chaddy791 am 18.03.2014 03:55Machst du etwas anders oder warum interessieren sich Jugendliche für Schlager?
Beatrice Egli: Das liegt am Format DSDS. DSDS hat frischen Wind in die Schlagerszene gebracht. Außerdem haben Schlager ja moderne Beats. Es ist nicht mehr so, dass das altbackene Musik ist.
Bei DSDS hast du Geld bekommen. Weißt du, was du damit machen willst?
Beatrice Egli: Ich habe das Geld noch nicht auf meinem Konto. Aber wenn es kommt, muss ich unbedingt meine Telefonrechnung bezahlen. Die ist leider enorm hoch und wird auch in Zukunft nicht weniger werden, weil ich eben so viel telefoniere. Auch in mein Heimatland, die Schweiz. Dann gehen davon ja auch noch die Steuern weg, und wenn dann noch was übrig ist, dann will ich das auf die Seite legen, denn ich möchte irgendwann länger auf Reisen gehen.
Was planst du für die Zukunft?
Beatrice Egli: Ich würde gerne nach Australien und Afrika reisen. Ich bin interessiert an anderen Ländern und den Menschen dort, das fasziniert mich sehr. Dort möchte ich definitiv privat hin. Ich glaube kaum, dass sich die Menschen dort für Schlager begeistern lassen. Und zum Glück gibt es ja noch ein Privatleben.
http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Karl/DSDS-Siegerin-Schlager-sind-nicht-altbacken-a043d7c4-8a43-4195-af19-84f99d469e39-ds
Das «Zwergli» ganz gross
von chaddy791 am 18.03.2014 03:55Dank der DSDS-Siegerin Beatrice Egli feiert der deutsche Schlager ein grandioses Comeback
Von Chris Winteler
Sie wechselt die Schuhe, ohne hohe Absätze lässt sie sich nicht fotografieren. «Zwergli» werde sie auch heute noch von der Familie genannt, «weil ich megaklein bin». Sie schlüpft in schwarze Stiefeletten mit roter Sohle, «keine echten Louboutins», stellt sie klar. Leisten könnte sie sich diese, eine halbe Million Euro hat ihr der Sieg
bei der RTL-Gesangsshow «Deutschland sucht den Superstar», DSDS, wie der Kenner sagt, eingebracht.
Noch vor einem halben Jahr stand Beatrice Egli in der Metzg am Dorfplatz in Pfäffikon SZ, verkaufte «gutes Schweizer Fleisch in bester Qualität» und bereitete «Europas beste hausgemachte Salatsauce» für den Partyservice zu. Aus dem einst pfundigen Mädel, das auf der Website des Familienbetriebes zwischen Mutter Ida, Vater Bruno und den drei Brüdern posiert, wurde die Schlagerprinzessin Beatrice Egli.
Beatrice Egli, die flotte Metzgertochter aus der Schweiz, war anders als ihre DSDS-Konkurrenz. Sie sang Schlager. Und nur Schlager. Denn ihr Herz brenne für den Schlager, sagte sie bei jeder Gelegenheit. Sie trug enge Kleider aus glänzendem Stoff, ihre kurvige Figur betonend, dazu grossen Schmuck, gerne aus Plastik.
Die Gesangsstunden verdiente sie sich mit Pouletspiessli
Erst wurde sie belächelt, am Ende stand sie als die grosse Siegerin da. Seither feiert der deutsche Schlager ein fulminantes Comeback. Ihr Siegerlied «Mein Herz» ist in den Top Ten der deutschen und der Schweizer Charts. Ihre CD «Glücksgefühle» steigt heute Sonntag direkt auf Rang 2 der deutschen und der Schweizer Hitparade ein.
Das neue Schlagerschätzchen jettet von Termin zu Termin, gestern Wien, heute Zürich, morgen Hamburg. «Meine Musik ist grenzenlos.» Perfekt geschminkt und frisiert erscheint sie - in Begleitung ihres deutschen Managers Volker Neumüller - zum Interview. Vielleicht ein bisschen stark geschminkt für eine 24-Jährige. Schwarze Hose, weisses Shirt, «Let's Party» in pinker Schrift, gelbes Jäcklein, vor ein paar Stunden am Flughafen Wien gekauft. Kein enges Kleid, kein riesiger Schmuck: «Das bin ich voll privat.»
Beatrice Egli ist nicht erst über Nacht zum Star geworden: Mit 14 Jahren, an der Dorfchilbi, stand sie zum ersten Mal mit einem Mikrofon auf der Bühne und sang «Anita» von Costa Cordalis. Es folgten unzählige Auftritte an Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenjubiläen. Die Gesangsstunden musste sie sich verdienen, mit «Spiesslimachen» in der Metzgerei der Eltern. «Poulet in Speck einwickeln», eine Menge Spiessli habe sie gedreht - während die andern Kinder in die Badi gingen.
Sängerin wollte sie werden, die Eltern aber verlangten einen «richtigen» Beruf. Sie lernte Coiffeuse, Meshes seien ihre Spezialität, «blonde, schöne Strähnen vom Ansatz an», ihre Cousine schreie noch immer nach diesen Meshes, «und sie ist selber Coiffeuse».
2007, mit 18 Jahren, gewann Beatrice Egli an der Seite von Lys Assia, heute 89, mit der Ballade «Sag mir, wo wohnen die Engel» den Schweizer Grand Prix der Volksmusik. Wenige Monate später floppte das ungleiche Duo am Final in Wien - von einer Niederlage will Beatrice Egli nicht reden, «eine Erfahrung wars» und, nein, Lys Assia habe ihr nicht zum DSDS-Erfolg gratuliert.
Um Abstand zu gewinnen, zog sie für drei Jahre nach Hamburg, besuchte eine Schauspielschule. Dort hat sie sich den Schweizer Akzent abtrainiert. Obwohl die Deutschen den doch so süss finden. Aber: Perfektes Hochdeutsch sei nun mal Voraussetzung für eine Rolle als Schauspielerin. Am liebsten in einem Rosamunde-Pilcher-Film.
Schlager oder Rosamunde Pilcher - Hauptsache heile Welt. Kommen schlimme Bilder, Hunger, Elend, Krieg in den TV-Nachrichten, wechselt sie den Sender. Nicht, dass es ihr egal wäre, sie leiste schliesslich ihren Beitrag für eine bessere Welt. Sie sorge mit ihren Schlagern für gute Laune. Denn: «Wenn die Menschen gut gelaunt sind, kommen sie weniger in Versuchung, sich zu streiten, sich zu bekriegen.»
«Mein Herz, es brennt, wenn ich dich seh, auch wenn ich heute durch die Hölle geh», der Hitparadenstürmer, läuft einem nach, «mein Herz, es brennt so lichterloh, will nur tanzen und dich sowieso», ob man will oder nicht. So simpel, so banal, zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen. «Meine Musik zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Was soll daran falsch sein?», fragt sie. «Jetzt und hier für immer», Lied 2 auf ihrer CD «Glücksgefühle», werde übrigens der nächste Ohrwurm sein, prophezeit sie. Alle zwölf Titel hat DSDS-Juryoberhaupt und Hitproduzent Dieter Bohlen gemacht. «Der Dieter kennt mich so gut, dass die Lieder perfekt zu mir passen», und das mache sie glücklich.
«Das Thema Reto wird nicht beleuchtet. Danke!»
Positiv müssen ihre Lieder sein, selbst wenn sie von erloschener Liebe handeln: «Zum Teufel mit dir», singt sie - das Leben gehe schliesslich weiter. Sie singe von der Liebe, denn von der Liebe lebe sie. Hat Reto eigentlich türkisblaue Augen, wie sie in «Mein Herz» so schmachtend singt? Der Reto ist ihr geheimnisvoller Freund, den noch niemand gesehen hat, der nie im Publikum sass, weil er das Rampenlicht scheue, hiess es. Jetzt greift der Manager ein. Die Frage geht zu weit! «Das Thema Reto wird nicht beleuchtet. Danke.» Immerhin, so viel verrät sie, ihren Liebsten nenne sie «Schatz», nicht Herzilein.
Angesprochen auf ihre Vorbildfunktion, sagt sie: «Was für ein grosses Wort», da kriege sie gleich Atemnot. Immerhin betont sie bei jeder Gelegenheit, dass sie zu ihren weiblichen Kurven stehe, dass sie ihre tägliche Ration Schokolade brauche. Gute Ernährung sei wichtig, sie esse alles, ausser Fisch, «meine Artgenossen, die Eglis, die esse ich nicht so gerne». Und lacht fröhlich.
Kritiker monieren ihre «penetrante Fröhlichkeit», dieses Dauerlachen, oder wie ihre DSDS-Final-Gegnerin Lisa Wohlgemuth giftelte, «sie ist eine professionelle Lachmaschine». Beatrice Egli kontert: «Lachen ist gesund, lockert das Zwerchfell, somit singt es sich besser.»
Sie lebe ihren Traum. Und sollte dieser Traum irgendwann zu Ende sein, könne sie jederzeit zurück in die Metzgerei der Eltern. Dort ist gerade der «Superhit Beatrice» in Aktion. Gefülltes Pouletbrüstli im Blätterteig. «Megafein», schwärmt sie, «knusprig, zart, schmelzend», es passe perfekt zu ihr.
Publiziert am 02.06.2013